aktuelle Themen rund um das Unternehmen Pusch Bau

Freisprechungsfeier unseres Straßenbauers, Herrn Moritz Haas, bei der Kreishandwerkerschaft Eichstätt

Am Samstag, 23. September 2023, fand im festlich geschmückten alten Stadttheater Eichstätt von der Kreishandwerkerschaft Eichstätt eine bewegende Freisprechungsfeier statt.

Der Anlass: Die Ehrung „Der Ausbildung und Arbeit im Handwerk.“

Die Zeremonie und Ehrung unseres Straßenbauers wurde von Herrn Hermann Meier, dem respektierten Kreishandwerksmeister, persönlich geleitet. Unter den gespannten Blicken der geladenen Gäste, darunter Herr Dr. Reinhard Brandl, MdB, Martina Edl, 3. Bürgermeisterin (EI) u.v.a. sowie Familienmitglieder, Freunde und Kollegen des Absolventen, wurde die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung eröffnet. Herr Dr. Brandl betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des geschulten Handwerks und die Bedeutung „HANDWERK HAT GOLDENEN BODEN“. Er würdigte die harte Arbeit und Ausdauer, die die Absolventen während ihrer Ausbildung leisteten.

Auf ihren Weg gab er allen die Werte mit:

  • das ist der Anfang und nicht der Zieleinlauf
  • seid immer freundlich und ansprechend
  • seid neugierig und bildet Euch weiter
  • werbt für Euren Beruf und gebt Euer Wissen weiter
  • bleibt dem Handwerk treu

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war zweifellos für uns der feierliche Moment der Freisprechung, indem unser Straßenbauer, Moritz Haas, die Bühne betrat und ihm Herr Hermann Meier als frischgebackenen Gesellen zu seinem Erfolg gratulierte und die Urkunde dazu überreichte.

Die Freisprechungsfeier bot nicht nur einen festlichen Rahmen, sondern auch eine Gelegenheit für die Absolventen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse während der Ausbildung zu teilen und mit den Gästen auf ihren Erfolg anzustoßen.